Verkaufspferde

Direkt zum Seiteninhalt
Trainings-Team
Hier möchte ich Ihnen unser Trainingsteam vorstellen.

Martina Meier, Elena, Altman, Veronika Weindl, Margot Piller, Julia Tremmel, mein Mann und ich übernehmen die Ausbildung unserer Trainingspferde. Von Fohlen ABC über Hängertraining, Geländetraining, korrektes Longieren mit Schiefenkorrektur, über Anreiten, Seitengänge, Geraderichten Zirzensik und vieles mehr.

Zu unserem Service gehören auch so kleine, wichtige Details wie:
- an Koppelzaun gewöhnen
- angrasen
- Hufkorrektur
- korrektes Hufe geben
- entwurmen
- Kastrationen begleiten
- wenn möglich in Herde integrieren




_________________________________________________________________________________________________________________________
Preiskategorie D
Valentin
genannt "Tino"
8 jähr Cruzado Wallach
(PRE ohne Abstammungsnachweis)
Größe ca. 1,55m wirkt durch den Kragen größer

inkl. aktueller Röntgenbilder
entwurmt
E-Zaun sicher
TE geimpft
auf Barhuf umgestellt
Osteopathisch durchgecheckt

Tino ist ein absolutes Charakterpferd und ein Morgenmuffel. Er braucht morgens erst eine Tasse Kaffe und möchte in Ruhe frühstücken, damit sein Tag mit einem Lächeln beginnen kann. Respektiert man diese Bedürfnisse, gewinnt man einen Märchenprinzen, der auf jedem Reitplatz wie auch Foto die Blicke auf sich zieht
Er wurde bei uns kastriert, bekam die nötige Zeit sich einzugewöhnen und zu genesen und wächst nun an seinen neuen Aufgaben.
Seine Vorbesitzer mit zwei Töchtern haben ihn wie einen Märchenprinzen behandelt, haben ihm viel Zeit und Liebe geschenkt und so unerschrocken und nervenstark verhält er sich auch jeden Tag.
Er ist frech, witzig, schmusig und hat seinen eigenen Kopf den man mit der nötigen Konsequenz gut führen kann.
Dabei lernt er sehr schnell neue Dinge. Zunge rausstrecken auf Kommando und das von "smile" zu unterscheiden, wie auch den spanischen Schritt.
Selbstverständlich ist er beim Putzen, Satteln, Trensen brav und gibt brav Hufe.
Gymnastische Übungen gehören zu seinem Aufwärmprogramm und es fällt ihm immer leichter sich auf unserem kleinen Reitplatz auszubalancieren. FZGe jeder Art, wie auch Wind in den Bäumen, bringen ihn nicht aus der Ruhe. Durch seinen barocken Körper deckt er auch gut größere Reiter ab. Die Person ohne Helm ist 1,60m groß, die Reiterin mit Helm 1,70m.

_________________________________________________________________________________________________________________________
Preiskategorie D
Nicasio Morgado                          
5 jähr Lusitano Wallach
Größe ca. 1,60m
Geb.dt 12.05.2017

V: Quelo
M: Rapioca

inkl. aktueller Röntgenbilder
E-Zaun sicher
entwurmt
geimpft TE
springt gerne
Kompliment, Knien auf Kommando
Liegen, Sitzen versteht er schon

Nico ist nicht nur wunderschön, sondern auch ein Naturtalent für Zirzensik. Kompliment auch mit Reiter und Knien versteht er auf Kommando und Liegen mit Sitzen versteht er schon, jedoch lädt das wälzen noch hin und wieder ein.
Seine sympathischen Augen sehen aus, wie wenn er sich frisch geschminkt hätte und dies zusammen mit seinem "Herz"- Brand verleihen ihm seine Einzigartigkeit. Er ist ein witziger Schelm, der die nächsten Jahre noch mehr an Masse gewinnen wird. Smile hat er super schnell gelernt und es entstanden die witzigen Fotos mit meinem 7 jähr. Sohn.
Nico lässt sich brav putzen, Hufe auskratzen und satteln. Er bleibt brav stehen beim aufsteigen und reiterlich ist er in seinem jungen Alter schon gut ausbalanciert in den Gangarten.
Ob klickender Stromzaun, fließender Bach neben dem Reitplatz oder angrenzende Pferde neben dem Reitplatz, lassen diesen tollen Lusitano nicht verunsichern. Vorbeifahrende FZGe stören ihn nicht und er ist auch mit anderem Pferd in der Bahn brav zu reiten. Den ein oder anderen Sprung meistert er mit seinem Reiter auch mit Freude. Im Gelände zeigt er sich sehr cool mit anderen Pferden und liebt das Wasser, wo er sich auch gerne reinlegt.
Schulterherrein, Konterschulterherrein, Traversale in Schritt und Trab gehören zu seinen Gymnastische Übungen.

Sein Vater Quelo ist der Sohn von Lafoes, Champion of Champions in Golega 1996. Sein Bruder Bergantim das Arribas war Einzel-/ und Teammeister der EU-Meisterschaft für Lusitanos 2016. Fotos am Ende


_________________________________________________________________________________________________________________________
Unser Service
Wir freuen uns Ihnen die Verkaufspferde persönlich vorzustellen,
beraten Sie ausführlich vor dem Kauf,
kümmern uns um Ihr Anliegen nach dem Kauf
und können Ihren neuen Partner für Sie in sein neues Zuhause transportieren.

PRE´s
Sollten Sie Fragen oder Interesse an einem der Verkaufspferde haben,

Reiten ist eine Schule des Lebens
Kenne deine Vergangenheit und stelle dich ihr
Zurück zum Seiteninhalt