Verkaufspferde

Direkt zum Seiteninhalt
Trainings-Team
Hier möchte ich Ihnen unser Trainingsteam vorstellen.

Martina Meier, Elena, Altman, Veronika Weindl, Anne Peters, Margot Piller, Julia Tremmel, mein Mann und ich übernehmen die Ausbildung unserer Trainingspferde. Von Fohlen ABC über Hängertraining, Geländetraining, korrektes Longieren mit Schiefenkorrektur, über Anreiten, Seitengänge, Geraderichten Zirzensik und vieles mehr.

Zu unserem Service gehören auch so kleine, wichtige Details wie:
- an Koppelzaun gewöhnen
- angrasen
- Hufkorrektur
- korrektes Hufe geben
- entwurmen
- Kastrationen begleiten
- wenn möglich in Herde integrieren




_________________________________________________________________________________________________________________________
Preiskategorie D
Valentin
genannt "Tino"                           
8 jähr. Cruzado Hengst

PRE ohne Abstammungsnachweis

E-Zaun trainiert
geritten
TE geimpft

wird als Wallach, geimpft, E-Zaun sicher,
geritten abgegeben

Beschreibung folgt

_________________________________________________________________________________________________________________________
Preiskategorie C
Relampago                     
genannt "Toffi"         
3 jähr. Cruzado Wallach
Geb.dt 01.12.2019
Größe: ca. 1,57m
Farbe: Buckskin (mit goldstich)

V: Lusitano (Perlino)
M: PRE (Buckskin)

inkl. aktueller Röntgenbilder
geimpft
E-Zaun sicher
angegrast mit Wallach auf Koppel
Sattel - Trense gewöhnt


Da Relampago mit seiner Zeichnung optisch an "Toffifees" erinnert, haben wir ihn so benannt. Probiert man eines, möchte man die ganze Packung. Das verspricht auch dieser hübsche Kerl.

Am Putzplatz lässt er sich sehr artig putzen, Hufe auskratzen und ist anständig bei der Barhufbearbeitung.
Er ist in seinem jungen Alter sehr mutig und folgt einem überall hin, auch vorbeifahrende FZGe die auf Kopfhöhe an unserem Reitplatz vorbeifahren, stören ihn nicht und er zeigt sich sehr unerschrocken.
Bei der Stangenarbeit und gymnastischen Übungen vom Boden aus, ist er sehr konzentriert und man spürt richtig wie sehr er lernen möchte und es dem Menschen Recht machen will. Hierbei lernt er Konterschulterherrein, Schulterherrein, Übertreten vom Boden.

Er ist beiderhands schon sehr gut ausbalanciert und ist nicht panisch auf Gerte womit er sich sehr gut dirigieren lässt.
Er ist an Sattel und Trense gewöhnt und er lernt das Kompliment.
Er hat einen sehr barocken Körper auf stabilen Gelenken, welcher auch größere Reiter gut abdecken wird, zudem wird er noch etwas wachsen.


_________________________________________________________________________________________________________________________
Preiskategorie D
Nicasio Morgado                          
5 jähr Lusitano Wallach
Größe ca. 1,58m
Geb.dt 12.05.2017

V: Quelo
M: Rapioca

inkl. aktueller Röntgenbilder
E-Zaun sicher
entwurmt
geimpft TE
springt gerne
Kompliment, Knien auf Kommando
Liegen, Sitzen versteht er schon

Nico ist nicht nur wunderschön, sondern auch ein Naturtalent für Zirzensik. Kompliment und Knien versteht er auf Kommando und Liegen mit Sitzen versteht er schon, jedoch lädt das wälzen noch hin und wieder ein.
Seine sympathischen Augen sehen aus, wie wenn er sich frisch geschminkt hätte und dies zusammen mit seinem "Herz"- Brand verleihen ihm seine Einzigartigkeit.

Nico lässt sich brav putzen, Hufe auskratzen und satteln. Er bleibt brav stehen beim aufsteigen und reiterlich ist er in seinem jungen Alter schon gut ausbalanciert in den Gangarten.
Ob klickender Stromzaun, fließender Bach neben dem Reitplatz oder angrenzende Pferde neben dem Reitplatz, lassen diesen tollen Lusitano nicht verunsichern. Vorbeifahrende FZGe stören ihn nicht, nur Hunde auf Kopfhöhe und Fahrräder verunsichern ihn noch etwas.

Er beginnt jetzt immer mehr das Schulterherrein und die Schritttraversale zu verinnerlichen, was wir als Gymnastische Übungen zum aufwärmen nutzen, ebenso springt er gerne.

_________________________________________________________________________________________________________________________
Unser Service
Wir freuen uns Ihnen die Verkaufspferde persönlich vorzustellen,
beraten Sie ausführlich vor dem Kauf,
kümmern uns um Ihr Anliegen nach dem Kauf
und können Ihren neuen Partner für Sie in sein neues Zuhause transportieren.

PRE´s
Sollten Sie Fragen oder Interesse an einem der Verkaufspferde haben,

Reiten ist eine Schule des Lebens
Kenne deine Vergangenheit und stelle dich ihr
Zurück zum Seiteninhalt