Verkaufspferde

Direkt zum Seiteninhalt
Trainings-Team
Hier möchte ich Ihnen unser Trainingsteam vorstellen.

Martina Meier, Veronika Weindl, Julia Weidlich, mein Mann und ich übernehmen die Ausbildung unserer Trainingspferde. Von Fohlen ABC über Hängertraining, Geländetraining, korrektes Longieren mit Schiefenkorrektur, über Anreiten, Seitengänge, Geraderichten Zirzensik und vieles mehr.

Zu unserem Service gehören auch so kleine, wichtige Details wie:
- an Koppelzaun gewöhnen
- angrasen
- Hufkorrektur
- korrektes Hufe geben
- entwurmen
- Kastrationen begleiten
- wenn möglich in Herde integrieren




_________________________________________________________________________________________________________________________
Namorado                          
4 jähr Lusitano Hengst
Größe ca. 1,51m
Geb.dt 10.04.2017

inkl. aktueller Röntgenbilder

V: Astro da Foz
M: Xarra

E-Zaun sicher
Tetanus geimpft
entwurmt
Geritten

Namorado kam zu uns und war vom Wesen wie schon immer Zuhause. Er ist schmusig, genießt die Aufmerksamkeit des Menschen, lernt sehr schnell Neues und ist ein Pferd was einfach Freude bereitet. Vorbeifahrende FZGe jeder Art die erhöht an unserem Reitplatz vorbeifahren, stören diesen hübschen Kerl nicht. Auch mit riesen Platzikplanen in der Hand die am Boden schleifen, kann man diesen nervenstarken Lusitano führen.
Namorado lässt sich brav putzen, Satteln, Trensen, gibt brav Hufe und wird Barhufbearbeitet. Er bleibt brav stehen beim aufsteigen, hört geduldig zu und reagiert auf Hand und Beinhilfen nicht hippelig. Er ist in den 3 GGA geritten, zeigt dich gut ausbalanciert und erlernt im Schritt die ersten Seitengänge wie auch das diagonale Verschueben aus der Kertvolte. Trotz seiner handlichen Größe deckt er super größere Reiter ab, seine Reiterin ist 1,70m groß.
Sollte er zwecks anderen Pferden wiehern, ist er dabei nie unkontrolliert und hat ein angenehmes Temperament.

Gerne kann er bei uns kastriert und als Wallach übergeben werden, wir wollten nur diese Entscheidung dem künftigen Besitzer überlassen.

_________________________________________________________________________________________________________________________
Unser Service
Wir freuen uns Ihnen die Verkaufspferde persönlich vorzustellen,
beraten Sie ausführlich vor dem Kauf,
kümmern uns um Ihr Anliegen nach dem Kauf
und können Ihren neuen Partner für Sie in sein neues Zuhause transportieren.

PRE´s
Sollten Sie Fragen oder Interesse an einem der Verkaufspferde haben,

Reiten ist eine Schule des Lebens
Kenne deine Vergangenheit und stelle dich ihr
Zurück zum Seiteninhalt