Verkaufspferde

Direkt zum Seiteninhalt
Trainings-Team
Hier möchte ich Ihnen unser Trainingsteam vorstellen.

Martina Meier, Veronika Weindl, Julia Weidlich, mein Mann und ich übernehmen die Ausbildung unserer Trainingspferde. Von Fohlen ABC über Hängertraining, Geländetraining, korrektes Longieren mit Schiefenkorrektur, über Anreiten, Seitengänge, Geraderichten Zirzensik und vieles mehr.

Zu unserem Service gehören auch so kleine, wichtige Details wie:
- an Koppelzaun gewöhnen
- angrasen
- Hufkorrektur
- korrektes Hufe geben
- entwurmen
- Kastrationen begleiten
- wenn möglich in Herde integrieren




Sultan LM
8 jähr PRE Wallach
Größe ca. 1,60m
Geb.dt 03.01.2013

V: Donante SG
M: Flora XI

aktuelle Röntgenbilder

geritten, Gelände in Spanien, Schulterherrein, Konterschulterherrein, Traversale begonnen, Diagonalisieren begonnen

Sultan ist ein sehr lieber Wallach der dem Menschen immer zugewandt ist. Wir können ihn uns auch gut als Familienpferd vorstellen, denn am Putzplatz bleibt er artig stehen, zappelt nicht, gibt brav Hufe und genießt jede Streicheleinheiten von Groß und Klein.

Beim Satteln und Trensen zeigt er sich auch sehr gut erzogen, wie auch beim aufsteigen, wo er brav wartet.

FZGe jeder Art die erhöht an unserem Reitplatz vorbeifahren, stören ihn nicht, lediglich Hunde die erhöht vorbeilaufen kann er nicht so gut einschätzen und reagiert nervös, wobei ihn unser Hund und Katzen am Hof überhaupt nicht stören. Er ist ein mutiger Typ, der neuen Dingen schnaubend gegenüber tritt und auch Vorraus geht, schonmal zögert aber nicht vor allen Dingen panisch reagiert. Durch seine langen Beine deckt er auch prima größere Reiter ab.

Bei der Longenarbeit reagiert er auf feinste Kommandos und ist einfach im Umgang.

Bei seinem reiterlichen Training gehören Schulterherrein und Konterschulterherrein im Schritt und Trab zu seinem gymnastischen Übungen. Dazu haben wir mit Travers und der Traversale begonnen, wie auch dem Diagonalisieren. Bei den Hilfen reagiert er nicht hippelig und lässt sich am Bein formen, wo er auch den ein oder anderen Reiterfehler verzeiht.

Sultan steht in einer Paddockbox und zeigt sich als langjähriger Wallach eher rangnieder, wo er auch in vielen Haltungsformen sein Zuhause finden kann.

Lanceiro
6 jähr Lusitano Wallach
Größe ca. 1,60m
Geb.dt 05.03.2015

V: Qui-Jambo
M: Travessa
Linie: Alter Real

aktuelle Röntgenbilder ohne Befund
E-Zaun sicher

geritten, Schulterherrein, Konterschulterherrein, Traversale, Schrittpirouette

Lanceiro ist ein unerschrockener, cooler, nervenstarker und unkomplizierter Lusitanowallach, der für alle Sparten der Reiterei offen ist.
In seinen Adern fließt die Alter Real Linie und vom Charakter ist er eher der gemütliche Pferdekumpel, der nicht völliges auspowern fordert.
Talentiert setzt er seinen Körper ein und ist beiderhands gut ausbalanciert, er muss jedoch vom Temperament nicht mit Höchstleistung gefördert werden. Unterschiedliche Hilfen lässt er ohne Schwierigkeiten zu und konzentriert sich auf seinen Partner, auch wenn FZGe auf Kopfhöhe an dem Reitplatz vorbeifahren oder eine Herde Pferde angrenzend beim Grasen steht.

Er kam mit Eisen zu uns und wird aktuell Barhuf bearbeitet und angegrast.


Lucero
6 jähr PRE Wallach
Größe ca. 1,55m
Geb.dt 06.05.2015

V: XLI Das Lezirias
M: Zarina

aktuelle Röntgenbilder

an Reitergewicht gewöhnt
Unser Service
Wir freuen uns Ihnen die Verkaufspferde persönlich vorzustellen,
beraten Sie ausführlich vor dem Kauf,
kümmern uns um Ihr Anliegen nach dem Kauf
und können Ihren neuen Partner für Sie in sein neues Zuhause transportieren.

PRE´s
Sollten Sie Fragen oder Interesse an einem der Verkaufspferde haben,

Reiten ist eine Schule des Lebens
Kenne deine Vergangenheit und stelle dich ihr
Zurück zum Seiteninhalt