Verkaufspferde

Direkt zum Seiteninhalt
Trainings-Team
Hier möchte ich Ihnen unser Trainingsteam vorstellen.

Martina Meier, Elena, Altman, Veronika Weindl, Margot Piller, Julia Tremmel, mein Mann und ich übernehmen die Ausbildung unserer Trainingspferde. Von Fohlen ABC über Hängertraining, Geländetraining, korrektes Longieren mit Schiefenkorrektur, über Anreiten, Seitengänge, Geraderichten Zirzensik und vieles mehr.

Zu unserem Service gehören auch so kleine, wichtige Details wie:
- an Koppelzaun gewöhnen
- angrasen
- Hufkorrektur
- korrektes Hufe geben
- entwurmen
- Kastrationen begleiten
- wenn möglich in Herde integrieren




_________________________________________________________________________________________________________________________
Preiskategorie D
Lupino                  
7 jähr. Murgesen Wallach
Größe ca. 1,61m

V: Billy
VV: Paisiello

geritten
E-Zaun sicher
entwurmt, geimpft
Osteopathisch durchgecheckt
inkl. aktueller Röntgenbilder

2te Chance auf Lupino
Die Lebensumstände der Besitzer sorgen dafür, dass Lupino wieder bei uns ist und nun ein neues 5*+Zuhause sucht.
Die Besitzerin beschreibt ihn selbst als Verlasspferd, welches mit der Murgesentypischen Konsequenz gehändelt werden muss. In einer Stallung mit ca. 50 Pferden, war er Paddockbox mit Auslauf gewöhnt und hat sich in den Trubel gut zurechtgefunden.
Wir haben Lupino wie folgt kennengelernt.
Er ist ein Musterschüler über den es nur Positives zu berichten gitbt.
- brav beim putzen und Hufe auskratzen, sowie bei der Barhufbearbeitung (trägt jetzt Eisen)
- brav beim Satteln und Trensen
- unerschrocken, egal bei welcher FZG-Größe und Lautstärke
- brav mit anderen Pferden in der Bahn
- lernt sehr schnell gymnastische Übungen, so dass Schulterherrein, Konterschulterherrein und Schritttraversale für ihn schon einfach werden
- er wird auf unserem kleinen Reitplatz immer ausbalancierter, so dass Galoppwechsel immer besser funktionieren
- unsichere Menschen oder Kinder können auf ihm Problemlos geführt/longiert werden, und er vermittelt dabei eine sehr starke Grundruhe

Er ist ein toller Allrounder, ob freizeitmäsig im Gelände oder ambitionierte Reiter der klassischen Reitkunst, finden mit diesem hübschen Kerl, sehr viel Freude.
Unser Service
Wir freuen uns Ihnen die Verkaufspferde persönlich vorzustellen,
beraten Sie ausführlich vor dem Kauf,
kümmern uns um Ihr Anliegen nach dem Kauf
und können Ihren neuen Partner für Sie in sein neues Zuhause transportieren.

Murgese
Sollten Sie Fragen oder Interesse an einem der Verkaufspferde haben,

Reiten ist eine Schule des Lebens
Kenne deine Vergangenheit und stelle dich ihr
Zurück zum Seiteninhalt