Verkaufspferde

Direkt zum Seiteninhalt
Trainings-Team
Hier möchte ich Ihnen unser Trainingsteam vorstellen.

Martina Meier, Veronika Weindl, Julia Weidlich, mein Mann und ich übernehmen die Ausbildung unserer Trainingspferde. Von Fohlen ABC über Hängertraining, Geländetraining, korrektes Longieren mit Schiefenkorrektur, über Anreiten, Seitengänge, Geraderichten Zirzensik und vieles mehr.

Zu unserem Service gehören auch so kleine, wichtige Details wie:
- an Koppelzaun gewöhnen
- angrasen
- Hufkorrektur
- korrektes Hufe geben
- entwurmen
- Kastrationen begleiten
- wenn möglich in Herde integrieren




Oro i di Bradamonte
3 jähr PRE Wallach
Größe ca. 1,55m
Geb.dt 13.02.2018

V: Gioiello
VV: Callisto
VVV: Leporello

aktuelle Röntgenbilder
longiert, Sattel und Trense gewöhnt

Isidoro di Bradamonte

6 jähr Murgesen Wallach
Größe ca. 1,61m
V: Asso di San Paolo
gekört

- geritten
- E-Zaun gewöhnt
- 8 Std Gras gewöhnt
- Barhuf, gibt brav Hufe
- Seitengänge
- Knien
- Kompliment
- spanischer Schritt beginnen

Ein Genie welches seinen Partner noch nicht gefunden hat.

Immer wieder schreiben mich Interessenten zu diesem hübschen Murgesen an, oder kommen zu uns auf den Hof und wir müssen feststellen, es passt einfach nicht. Aus diesem Grund möchte ich über ihn ausführlicher erzählen, um genau diesen einen Menschen zu finden, der auf Iso wartet.
Vor einem Jahr kam Iso zu uns. Gekört, in einem quadratischen Körper überzeugte er uns optisch mit seinem überaus schönen Murgesenkopf, welcher seiner italienische Rasse sehr schmeichelt.
Unerzogen, wild, voller Kraft, selbstbewusst und mit der Einstellung, ich bin der Stärkste, die Welt gehört mir, kam er zu uns. Leider hatte er auch steigen gelernt und das richtig gut. Somit verbrachten wir die ersten Monate mit Dominanztraining und er lernte Longieren.
Sehr schnell kam zum Vorschein, dass Iso hochintelligent ist. Ähnlich wie ein Lipizzaner, wie ein überbegabtes Kind, welches spezielle Förderung benötigt  damit es sich nicht langweilt.
Er kann spielerisch Kompliment und Knien und erlernt den spanischen Schritt, wo ihm sein schlaues Köpfchen im Wege steht, denn er baut dann eigenständig Kompliment ein.
Sein unerschrockener Charakter macht ihn zu einem sehr mutigen Pferd, weshalb er ähnlich wie ein Lusitano auf alles Neue zugeht und vor Selbstbewusstsein strotzt.
Dies strahlt er auch bei der Integrierung aus. Er möchte Chef sein. Findet man sofort einen rangniedrigen Koppelpartner, funktioniert es gut. Möchte man ihn in eine Herde integrieren, beginnt er zu jagen. Umso höher er im Rang der Herde steigt, testet er auch seinen Menschen bei der Arbeit. Aus diesem Grund hat man es leichter wenn er aus einer Boxen- oder Paddockboxen Haltung kommt, hierbei frägt er nicht täglich den Rang nach. Gut vorstellen können wir uns auch einen kleinen Privatstall am Haus.
Iso befindet sich aktuell im Flegelalter und braucht konsequente Führung. Sein Partner muss ihm den Weg weisen und ihm klar sagen was erlaubt ist und was er zu lassen hat. Für Klickertraining und Leckerli ist er schnell zu haben um freudig und blitzschnell zu lernen. Jedoch ist dies keine Erziehung für ein ranghohes Pferd, welches vor Intelligenz strotzt.
Er wird im Konterschulterherrein, Schulterherrein, der Traversale gefördert. Anderen Pferden zu folgen findet er super. Kleine Sprünge meistert er mit Leichtigkeit. Im Gelände ein Verlass, begeistert an Freiheitsdressur und sehr gut im Longentraining mit ausbalancierten Galopp in Voltengröße, ist dieser Murgese etwas ganz Besonderes.
Vertraut er seinem Menschen und sieht diesen als Chef an, würde er mit seinem Menschen durchs Feuer gehen. Daher können wir ihn uns auch gut für Shows vorstellen. Auch für Wanderreiten ist er durch seine coole Art zu haben. Seine Hufe sind unbeschreiblich hart und werden von einem Barhufpfleger bearbeitet.

Wenn genau du dich nun zu Iso angesprochen fühlst, stehen wir dir zur Verfügung und werden dir diesen hochbegabten Iso mit all seinen bunten Facetten vorstellen. Du wirst ihn ausführlich kennenlernen und wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.


Unser Service
Wir freuen uns Ihnen die Verkaufspferde persönlich vorzustellen,
beraten Sie ausführlich vor dem Kauf,
kümmern uns um Ihr Anliegen nach dem Kauf
und können Ihren neuen Partner für Sie in sein neues Zuhause transportieren.

Murgese
Sollten Sie Fragen oder Interesse an einem der Verkaufspferde haben,

Reiten ist eine Schule des Lebens
Kenne deine Vergangenheit und stelle dich ihr
Zurück zum Seiteninhalt