Verkaufspferde - TiCaro

Direkt zum Seiteninhalt
Trainings-Team
Hier möchte ich Ihnen unser Trainingsteam vorstellen.

Veronika Weindl, Martina Meier, mein Mann und ich übernehmen die Ausbildung unserer Trainingspferde,
von Fohlen ABC über Hängertraining, Geländetraining, korrektes Longieren mit Schiefenkorrektur, über anreiten, Seitengänge, Zirzensik und vieles mehr.

Zu unserem Service gehören auch so kleine, wichtige Details wie:
- an Koppelzaun gewöhnen
- angrasen
- Hufkorrektur
- korrektes Hufe geben
- entwurmen
- Kastrationen begleiten
- wenn möglich in Herde integrieren




Manilo de la Balestra
4 jähr Murgesen Wallach
Größe ca. 1,65m
V: Ciro

Manilo hat sich schnell bei uns eingewöhnt und sein tägliches Training entwickelt sich gut.
Er kennt nun auch das Stangentraining und der Sattel mit Reitergewicht bringen ihn nicht aus der Ruhe. Selbst Bewegungen vom Reiter aus akzeptiert er mit schon mit der Murgesen typischen Nervenstärke.

Trotz seines imposanten Körpers ist Manilo noch ein junges Kerlchen, was man einfach noch berücksichtigen muss. Seine sanften Augen spiegeln auch seinen lieben Charakter wieder.

Er arbeitet freundlich mit, vorbeifahrenden Pkws, LKWs, Traktoren, Fahrräder, Kinderwagen und Spaziergänger stören ihn nicht.




Isidoro di Bradamonte
5 jähr Murgesen Wallach
Größe ca. 1,61m
gekört
V: Asso di San Paolo

Iso ist ein wahrer Hingucker, imposant gleicht er einem Boddybuilder. Man sieht ihn an und bewundert ihn. Sein leichter Ramskopf rundet sein hübsches Gesicht noch ab und verleiht ihm den italienischen Charm.
Er ist 3 GGA geritten, kann Kompliment und Knien, und gibt brav Hufe. Zudem erlernt er den spanischen Schritt, wie auch die Seitengänge.

Dieser selbstbewusste und nervenstark Murgesenwallach erschrickt nicht einmal beim Nachttraining, wenn im Dunklen mit Flutlicht, auf der Straße, Autos mit Scheinwerfer im Spritzwasser entlangfahren. Ob LKWs, Onimog, Traktor, Kinderwagen oder Fahrräder, wie auch Bohrmaschinenlärm direkt neben ihm, bringen ihn nicht aus der Ruhe.

Caronte
10 jähr Murgesen Wallach
Größe ca. 1,65m
gekört
V: Stadio

Kraft, Anmut und Schönheit, das ist Caronte.

Bei diesem tollen Kerl trainieren wir noch überwiegend an der Balance, wo er jedes Training sehr herzlich und schnell annimmt. Zirzensik liebt er und möchte immer alles Recht machen. Er ist ein sehr intelligentes Pferd und möchte für den Menschen voraus denken. Er ist stets freundlich und parkt bei der Bodenarbeit immer rechts ein um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.

Er kann Kompliment frei und mit Reiter, Plie vom Boden, Spanischer Schritt vom Boden, Steigen vom Boden
Fulvio
6 jähr Murgesen Wallach

Ende Februar bei uns im Training



Imperiale di Trecento Tomoli
5 jähr Murgesen Wallach
Größe ca.
V: Zeus di San Paolo

Ende Februar bei uns im Training

Unser Service
Gerne  können wir Ihnen das vermittelte Pferd zu Ihrem Wohnort transportieren und begleiten Sie mit Fragen, Tipps oder Beritt auf Ihrem weiteren Weg.

Murgese
Sollten Sie Fragen oder Interesse an einem der Verkaufspferde haben,

Reiten ist eine Schule des Lebens
Kenne deine Vergangenheit und stelle dich ihr
Zurück zum Seiteninhalt