Verkaufspferde

Direkt zum Seiteninhalt
Trainings-Team
Hier möchte ich Ihnen unser Trainingsteam vorstellen.

Martina Meier, Veronika Weindl, Julia Weidlich, mein Mann und ich übernehmen die Ausbildung unserer Trainingspferde. Von Fohlen ABC über Hängertraining, Geländetraining, korrektes Longieren mit Schiefenkorrektur, über Anreiten, Seitengänge, Geraderichten Zirzensik und vieles mehr.

Zu unserem Service gehören auch so kleine, wichtige Details wie:
- an Koppelzaun gewöhnen
- angrasen
- Hufkorrektur
- korrektes Hufe geben
- entwurmen
- Kastrationen begleiten
- wenn möglich in Herde integrieren




_________________________________________________________________________________________________________________________
4 Quattro - blue roan 4                                       Preiskategorie B
Murgesen Jährlinge
Geb.dt 04.2020

V: Uber di Giannini di Sopra

E-Zaun gewöhnt

Diese vier Jährlinge die im April 2 Jahre alt werden, lernen bei uns das Jungpferde ABC.
Wir bieten bei diesen Jungpferden an, sich für sein Herzenspferd zu entscheiden und das Training mit uns gemeinsam zu erleben, bis der kleine Murgese abgabebereit ist. Halfterführig und brav Hufe geben liegt uns am Herzen.
Der Name der vier beginnt wie ihr Jahrgang mit dem "Q", jedoch haben wir Ihnen der einfachheitshalber andere Namen gegeben und sie die Fotos den Farben zugeordnet.

o Bella - Rosa (Stute)
o Bella - Viola (Stute)
o Bella- Limona (Stute)
o Quintos (Hengst)

Die Beschreibung der einzelnen Charaktere wird Stück für Stück erweitert.

Rosi und Viola sind aktuell die anhänglichsten der Truppe, sie suchen die Nähe, möchten gestreichelt werden uns sind sehr interessiert an allen neuen Gegenständen. Sie lassen sich schon am kompletten Körper und den Beinen anfassen. Rosi parkt zum Menschen rückwärts ein und möchte am Rücken und Hintern gekrault werden. Diese beiden, die auch schon Halfter tragen sind gute Vorbilder für Limona und Quintos, denn sie zeigen den beiden anderen, dass der Mensch absolut toll ist.
_________________________________________________________________________________________________________________________
Neruda                                    Preiskategorie C
4 jähr Murgesen Wallach
Größe ca. 1,55m
Geb.dt 22.03.2017

V: Baxter

geritten
brav erzogen
E-Zaun sicher
inkl. aktueller Röntgenbilder
geimpft TE
entwurmt

Dieser 4 jährige Murgesen Wallach war bereits vermittelt, wurde noch bei uns trainiert und wäre nächste Woche ausgezogen.

Da viele private Umstände seitens der neuen Besitzerin aufeinander zutrafen, bat sie uns für diesen hübschen Kerl ein neues Zuhause zu finden.

Deshalb vermitteln wir ihn auf Komission und trainieren Ihn weiterhin bei uns, bis er sein forever Home gefunden hat.

Neruda ist im März 4 Jahre alt geworden und reiterlich in der Bahn schon gut ausbalanciert. Zirkel, Volten, Kertvolten auch im Konterschulterherrein kann er schon gut ausbalanciert halten. Stop- Schritt- Stop und Stop- Trab - Stop Übergänge meistert er sehr konzentriert. Vorbeifahrende FZGe jeder Art stören ihn überhaupt nicht.

Er ist E-Zaun sicher, Tetanus und Influenza geimpft, wie auch entwurmt. Er zappelt nicht am Putzplatz, lässt sich brav Satteln und Trensen und ist brav beim aufsteigen, Bein-/ und Handhilfen. Auch beim Barhufbearbeiten ist er ein Schatz.

Er wird ein tolles Verlasspferd werden und bringt schon vieles mit um in reiterlich weiter zu fördern.
_________________________________________________________________________________________________________________________
Duca                                          Preiskategorie C
11 jähr Murgesen Wallach
Größe ca. 1,54m
Geb.dt 11.03.2010
kastriert 2019

V: Oscar

inkl. Röntgenbilder
inkl. Sommer Passion Sattel und Trense
E-Zaun sicher
geritten
fährt brav Hänger
geimpft TE-Infl-Herp
entwurmt
Zähne 2020

Im Kundenauftrag vermitteln wir diesen tollen und lieben Murgesen und suchen für ihn einen Bestplatz, da er sehr anhänglich ist.
Er wird bei uns brav von einer 14 jährigen in den 3 GGA geritten werden, vorbeifahrende FZGe jeder Art stören ihn überhaupt nicht. Wir beginnen mit Konterschulterherrein und Schritt-Traversale.

Duca wurde 2019 von uns bereits vermittelt, jedoch hat der Besitzer immer mehr Hüftbeschwerden beim Reiten, weshalb er uns bat, für seinen Duca einen neuen Platz zu finden.

Duca kam zu uns und war vom Wesen wie nie weg gewesen. Fotos ohne Sattel, Reitvideo mit einer 14 jährigen Schülerin direkt neben der Straße, andere Pferde in der Bahn, vor - hinter - neben ihm, kein Problem. Er zappelt nicht am Putzplatz, lässt sich schmusen, betüddeln und gibt brav Hufe.

Er sucht seinen Platz in der klassischen Dressur oder bei ambitionierten Freizeitreitern, denn mit seinem quadratischen Körper, schenkt er einem schon seine natürliche Versammlungsgabe. Er bleibt brav stehen beim aufsteigen, hört geduldig zu und reagiert auf Hand und Beinhilfen nicht hippelig.

_________________________________________________________________________________________________________________________
Me........                                    Preiskategorie B
5 jähr Murgesen Wallach
Größe ca. 1,60m
Geb.dt 01.03.2016
kastriert 11.06.2021

V: BonVivant

inkl. aktueller Röntgenbilder
E-Zaun sicher

gekutscht, an Sattel, Trense, Reiter gewöhnt.


_________________________________________________________________________________________________________________________
Unser Service
Wir freuen uns Ihnen die Verkaufspferde persönlich vorzustellen,
beraten Sie ausführlich vor dem Kauf,
kümmern uns um Ihr Anliegen nach dem Kauf
und können Ihren neuen Partner für Sie in sein neues Zuhause transportieren.

Murgese
Sollten Sie Fragen oder Interesse an einem der Verkaufspferde haben,

Reiten ist eine Schule des Lebens
Kenne deine Vergangenheit und stelle dich ihr
Zurück zum Seiteninhalt